Probleme mit der EWE? Schreiben Sie uns!

Foto: Kzenon / AdobeStock

Die Zahl der Fälle, in den Mitglieder sich über Ärger mit der EWE-Vertrieb GmbH beklagen, hat zugenommen. Wir stellen fest, dass trotz Nachweis der ordnungsgemäßen Bevollmächtigung Mitglieder weiter direkt unter Umgehung unserer Anwälte angeschrieben und zur Zahlung aufgefordert werden, wobei Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Forderung bestehen. Regelmäßig erfolgt eine Abrechnung nach geschätzten Werten, obwohl abgelesene Werte vorliegen. In einem aktuellen Fall erfolgte die Abrechnung für Gas sogar trotz des von der EWE zuvor bestätigten Ausbaus des Gaszählers mit entsprechender Sperrung. Alle uns vorgelegten Fälle haben gemeinsam, dass den Mitgliedern bei den Service-Stellen oder unter der Service-Hotline nicht geholfen wurde. Wir werden diese Vorgänge der Geschäftsleitung melden, in der Hoffnung, dass sich hier etwas ändert.

Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann teilen Sie uns dies gerne mit!

Dieser Artikel stammt aus dem digitalen Rundbrief von Haus & Grund Oldenburg (Ausgabe 01/2024 vom 5. Februar 2024).

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