In eigener Sache: Nachfolger(in) gesucht
Im Einsatz für die Mitglieder: das Team von Haus & Grund Oldenburg, zu dem Jenny Giesmann (2.v.r.) noch bis Ende März gehört. Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin läuft. - Foto: Foto- und Bilderwerk - www.bilderwerk.org
Nach über drei Jahren wird uns Rechtsanwältin Jenny Giesmann zu unserem großen Bedauern auf eigenen Wunsch Ende März verlassen, um sich künftig neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. Wir wünschen ihr hierbei viel Erfolg und einen guten Start. Frau Giesmann hat sich in der Rechtsberatung erfolgreich für die Interessen und Belange der Mitglieder eingesetzt und war uns eine große Unterstützung. Eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger ist noch nicht gefunden.
Wir dürfen an dieser Stelle auf die Stellenausschreibung hinweisen. Sollten Sie eine Empfehlung für eine geeignete Bewerberin oder einen Bewerber haben, freuen wir uns über eine Nachricht:
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n)
Diplom-Juristen/Volljuristen (m/w/d)
für die telefonische und persönliche Rechtsberatung
in Teil-/Vollzeit
Hier klicken, um mehr zu erfahren
Es kann durch die personelle Veränderung in der Geschäftsstelle zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Wir werden zukünftig und abhängig vom Anfrageaufkommen den Schwerpunkt möglicherweise auf die Beratung legen müssen. Die Ausfertigung von Schreiben und Korrespondenz für Mitglieder müsste demgegenüber unter Umständen zurücktreten, jedenfalls solange, bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden wurde.
Wir haben bereits einige Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern geführt. Auch bei den Anwaltskanzleien ist das Problem bekannt: Der Markt ist nahezu „leergefegt“ und deutlich gestiegene Gehaltsvorstellungen selbst bei Berufsanfängern führen zu Herausforderungen bei der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin oder einem neuen Mitarbeiter für die Rechtsberatung – gerade auch angesichts der Beitragsfinanzierung unseres Vereins.
Dieser Artikel stammt aus dem digitalen Rundbrief von Haus & Grund Oldenburg (Ausgabe 01/2024 vom 5. Februar 2024).